Bistumspresse

Das Institut für Handelsforschung führt im Auftrag der MDG Medien-Dienstleistung GmbH ein Online-Benchmarking für Unternehmen der Bistumspresse durch. 


Der Sinn des Betriebsvergleiches ist:

  • Entwicklungen über bestimmte Zeiträume zu vergleichen (z. B. den Erfolg durchge­führter Maßnahmen zu überprüfen) oder
  • die eigenen Leistungen den Leistungen anderer (dem Besten, dem Durchschnitt oder dem Schwächsten) gegenüberzustellen.

Auf diese Weise können die Teilnehmer gut erkennen, wie das eigene Objekt im Vergleich zum Markt steht. Weiterhin können Teilnehmer, die über mehrere Jahre am Benchmarking teilnehmen, ebenfalls eine Entwicklung des eigenen Objekts im Zeitverlauf betrachten.

Aktueller Fragebogen zur Ansicht:

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Fragebogen Bistumpresse - Deutschland
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Zuständiger Ansprechpartner der MDG:

Frank Rosemann

E-Mail: rosemann@mdg-online.de
Telefon: 089/54 58 89 14

Zuständiger Projektleiter im IfH:

Dipl.-Kfm. Nicolaus Sondermann

E-Mail: n.sondermann@ifhkoeln.de
Telefon: 0221/943607-34
Fax: 0221/943607-39


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